Mittwoch, 22. Februar 2012

[Produkttest] Veet Easy Wax System

Vor c.a zwei Monaten habe ich mich bei Konsumgöttinnen für den Veet Easy Wax Produkttest beworben und wurde ausgewählt.
Das Paket kam nun, vor c.a 3 1/2 Wochen bei mir an.
Ich habe mich wirklich riesig gefreut, denn "Waxing" ist . . . bzw war für mich komplettes Neuland!


Ich habe das Produkt ausgiebig getestet und für euch, so wie natürlich auch die Konsumgöttinnen eine Review zusammen getippt!
Have Fun! :)

In dem Paket enthalten war:

  • Ein Veet Warmwachs-Heizgerät + Stromkabel und "Aufsteller"
  • Eine Wachspatrone
  • 5 Plegetücher
  • Vliesstreifen zum abziehen der Haare

Zur Verpackung und Design:
Die Verpackung ist mir (wie immer bei Veet) sehr positiv aufgefallen. Schöne Pastelltöne, Die für mich sehr einladend wirken.

Das Design des Easy Wax Systems gefällt mir außerordentlich gut. Schöne Farben (ich liebe Pink!) und eine wirklich schöne und vor allem handliche Form.


Zur Anwendung:
Ich musste das Wax 45 Minuten anstatt wie beschrieben 20 Minuten erwärmen bis es so weich war, das es sich leicht vom Roll on auftragen ließ. Es war warm, aber nicht heiß. Also sehr angenehm. Nun kam der Vliesstreifen an die Reihe. Ich habe es wie beschrieben unverzüglich auf die "Wachsbahn" gelegt, leicht drüber gestrichen und abgezogen. Es tat nicht weh, sondern ziepte nur ein bisschen, was ich sehr positiv fand. Jedoch hatte es bei mir kaum Effekt. Ich konnte deutlich "übrig" gebliebene Haare feststellen. Nach Wiederholung des Vorgangs an der selben Stelle waren dann auch die letzten Haare verschwunden und es war schön glatt. Allerdings kann es ja nicht Sinn der Sache sein jeden Stelle zwei Mal zu wachsen. Ich habe jedoch ein Bein komplett gewachst und das Andere zum Vergleich rasiert.

Ergebnis:
Nach c.a einer Woche hatte ich auch an dem gewachsten Bein wieder Stoppeln. (Wobei die andere Seite deutlich längere hatte)

Fazit Veet Easy Wax System:
Ich werde es mir nicht nach kaufen, denn bei mir funktioniert es nicht wie es sollte. Die Aufwärmphase hat mir deutlich zu lange gedauert und ich musste jede Stelle zwei Mal wachsen, was auf Dauer wirklich eine Preisfrage werden könnte. Zudem kommt das bei mir nach einer Woche schon wieder deutliche Stoppeln zu sehen waren und ich dann im Vergleich auch einfach wieder rasieren könnte. Jedoch ist ja nicht jeder Mensch gleich und vielleicht funktioniert es für Andere sehr gut. Das will ich auf keinen Fall in Frage stellen.
Schade trotzdem, das es bei mir leider nicht gut funktioniert hat.

Danke noch mal, das ich testen durfte!

Sodele. Das war meine Review. :)
Bis dahann ihr Süßen!

Tüdelü - Svenja. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen