Dienstag, 13. Dezember 2011

3. Advent - Weihnachtskekse backen

Hallo ihr Lieben!!!


Ich war leider das ganze Wochenende total krank und daher nicht in der Lage mich an's Internet zu begeben und zu bloggen. Daher wünsche ich euch "nachträglich" einen schönen dritten Advent. Auf Twitter und Facebook konnte ich das über mein Handy, aber leider über den Blog nicht. Daher hole ich es hiermit nach!

Nun ich habe mir überlegt was ich zum dritten Advent posten soll und habe mich schließlich dafür entschieden euch an "Weihnachtskekse-backen-mit-Svenni" teilhaben zu lassen. Ich bin ein absoluter Backanfänger, also habe ich eine Fertigkeksmischung genommen. Aber Sie haben geschmeckt! Das ganze werdet ihr nun in Bildern begutachten können! :)

Ihr braucht:
  • Backmischung
  • 1 Ei
  • 200 g Butter
  • Ein bisschen Mehl
  • Ausstechförmchen
  • Eine Teigrolle
  • Vollmilchkuvertüre
  • bunte Streusel

Backmischung, das Ei und die 200 g Butter in einer Schüssel verrühren und zu einem festen Teig kneten


Ein bisschen Mehl auf einem sauberen Tisch stäuben, Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen

 
Das Ganze dann für c.a 15 Minuten bei 170 °C in den Ofen


Soweit, so gut. :)


Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen, auf die Plätzchen geben und Streusel drüber. :)
TADAAA. Fertig.

Einfach und total lecker!!! :)
Sooo. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Gleich kommt noch ein Post zur "Weihnachts"-LE von essence. :)

Tüdelü - Svenja. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen