Sonntag, 27. November 2011

1. Advent - [Tag] Weihnachten

Hallo ihr Süßen!



Erst mal wünsche ich euch allen da draußen einen wunderschönen ersten Advent.
Ich konnte es kaum erwarten, das es endlich so weit ist! :D
Habe auch schon fleißig Weihnachtsdeko aufgestellt und Geschenke besorgt. Aber dazu kommt bald ein extra Post. :)
Da nun endlich die Weihnachtszeit beginnt habe ich mich entschieden bei dem Weihnachtstag mit zu machen.
Weil ich einfach ALLES um Weihnachten herum liebe!!!

Ich werde nun jeden Advent etwas weihnachtliches posten, freut euch schon mal drauf. :D

Los geht's!

1. Magst du Weihnachten?
- Ich mag Weihnachten nicht nur, ICH LIEBE ES. Wirklich. Für mich könnte jeden Tag Weihnachten sein. Es ist so wundervoll. Kann ich kaum beschreiben!

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
- Es kam beides. Am 06.12 kam der Weihnachtsmann und am 24.12 - 26.12 kam das Christkind

3. Schmückst du zu Weihnachten gern das Haus (oder dein Zimmer)?
- Aber hallo! Ich habe überall Weihnachtsdeko. Aber richtig toll ist es nur bei meiner Mama! Da ist alles wie im Paradies.

4. Backst du gern Plätzchen?
- Oh ja. Das gehört für mich einfach dazu. Das Zusammensein mit meinen Lieben, der Geruch . . . ich liebe es. Außerdem bin ich ein Cookie Monster! ;)

5. Machst du dir Streß beim Geschenkekauf für die Lieben?
- Stress . . . so kann man das bei mir nicht nennen, nein. Ich finde es sogar sehr entspannend für die Leute, Die mir wichtig sind Geschenke zu besorgen.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
- Schwer zu sagen . . . ich liebe so viele Süßigkeiten an Weihnachten. Aber am liebsten esse ich "Baumstämme". (Wer nicht weiß, was das ist, einfach googlen)

7. Machst du dir vorher Gedanken, was zu zu Weihnachten anziehst, bzw. machst du dich schick oder ziehst du dir normale Kleidung an?
- Es kommt drauf an. Wenn ich zu Hause Weihnachten feiere, dann kleide ich mich bequem. Nicht zu usselig, sondern chic, aber bequem. :)
Gehe ich aber zu einer Weihnachtsfeier, mache ich mir viele Gedanken und kleide mich auch dementsprechend. :)

8. Dein liebster Weihnachtsduft?

- Ich nehme mal an, damit ist nicht Parfum gemeint. Wenn ich davon ausgehe würde ich mich für Marzipan, Mandarinen und Lebkuchen entscheiden.

9. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
- Ich LIEBE beides.

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
- Da wir (der Mann im Hause und ich) NOCH Kinderlos sind, feiern wir Weihnachten bei meiner Mama. Dort wird dann auch ein echter, großer und wundervoller Weihnachtsbaum aufgestelllt. Bei uns zu Hause steht ein kleiner, Künstlicher. :)
Sobald wir aber etwas Kleines haben, wird auch bei uns der echte Weihnachtsbaum Einzug halten.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
- Santa Clause is coming to Town

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
- Sehr schwer! Ich liebe alle Geschenke, Die ich bekomme. Aber das Schönste war wohl eine Puppe (Baby Annabell), Die ich mit 9 Jahren bekam. Hatte Sie mir schon 3 Jahre in Folge gewünscht und war überglücklich, als ich Sie endlich unter dem Weihnachtsbaum lag!

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
- Oh ja. Sehr sogar. Schon den Tag davor kreisen meine Gedanken nur noch darum!

14. Gehst du gern auf den Weihnachtsmarkt?
- Liebend gerne!!!

15. Dein (größter) Wunsch zu Weihnachten 2011?
- Mein wirklich größter Wunsch ist nicht materiell und mir daher etwas zu privat. Der liebe Gott, der Weihnachtsmann und auch das Christkind wissen Ihn aber genau!
Wenn ich von materiellen Dingen ausgehe ist das schwer zu sagen . . . ich wünsche mir einfach viel zu viel!
Werde euch meine Weihnachtsgeschenke nach Weihnachten natürlich zeigen. :)

So ihr Lieben. Das war der Weihnachts-Tag. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Ihn zu beantworten.
Wer auch mit machen will, kann das einfach tun. Nur postet mir den Link dazu auf jeden Fall als Kommentar unter diesen Post. :)
Bis dann.

Tüdelü - Svenja. ♥

2 Kommentare:

  1. Am 06.12 kommt aber der Nikolaus und nicht der Weihnachtsmann. Das sind zwei ganz unterschiedliche Männer, Olle! :O

    AntwortenLöschen
  2. Dank deinem Post weiß ich darüber bestens bescheid. :D

    Ich schrieb es nur so, da meine Mami am 06.12 immer zu mir sagte: Sei schön lieb, heute kommt der Weihnachtsmann. :)

    AntwortenLöschen